Sonntag, 21. August 2011

... und weiter geht s

... mit vereinten Kräften haben wir recht viel geschafft an diesem Wochenende! Was bin ich froh, denn ich hatte so das Gefühl wir stehen und kommen nicht mehr weiter. Aber schaut selbst :-)


So sah der Boden aus, als wir am Samstag wieder kamen.... ich finde ihn suuuper! Ich bin froh, dass wir uns die Mühe gemacht haben ... auch wenn es eine Sauerei war....

Und da wir ja noch keine Wände verputzt haben, und noch ein bisschen  Drecksarbeit (stöööööööhn) kommt, hab ich den ganzen Boden mit Kartonagen ausgelegt.....


Nun kommen auch schon die Leerrohre aus dem Keller für die Sat Anlage. Das war jetzt im Wohnzimmer der letzte Eingriff. Eigentlich könnte da jetzt der Putz drauf.... aber ich will noch warten, bis das Esszimmer auch fertig ist.






Und dann noch der Sicherungskasten .... UNTERPUTZ..... was passiert???
Könnt ihr euch noch an diesen Beitrag erinnern???

Genau .......................... ein Durchbruch ;-)
Hat aber auch was sehr praktisches! So kann man den Sicherungskasten von hinten verputzen ;-)
Man muss immer das Beste draus machen!!! :-)


 ...wenn nur dieser Dreck endlich mal ein Ende hätte ....
...von hinten,

...von vorne 

Mein armer Mann im Staubchaos.


Im Keller gings auch rund .... das liebe Helferlein bohrt einen Durchbruch..... für die SatAnlage...

Hier könnt ihr ein Stück vom Heizungskeller sehen...
Die Verkleidung muss noch ab! Haben die doch früher den schönen Sandstein verkleidet! Das geht ja gar nicht!!! Sandstein muss atmen können.... Irgendwann, wenn wir mal langeweile haben (hahahaha) dann kommt das alles weg, und dann wird mit der Stahlbürste der Sandstein wieder freigekratzt.



So, nun wieder zurück in den Flur.


Rainer hat den Sicherungskasten von hinten ;-) und von vorne verputzt. So, dass er erst mal fixiert ist.



Sieht doch schon ganz gut aus! Oder? Ich find s toll! Auch wenn noch kein Kabel darin liegt....



Dann wieder einen provesorische Küche im Wohnzimmer auf den Kartons aufgebaut....


Übrigens war das ja jetzt nur der Sicherungskasten für s Erdgeschoss.... der für oben, muss auch noch erneuert werden. So haben wir jeden Stock für sich abgesichert.....
Der von oben, sieht übrigens noch so aus :-(


Es wird, es wird..... langsam..... aber so ist das nun mal, wenn man nicht in der Nähe wohnt.... wir schaffen das leider nur am Wochenende.....
Ich hab mir gerade überlegt, ob ich mal einen Bewerbung an das SOS Garten Team schreiben soll.....  Versuchen kann ich das ja mal.....

;-)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! Bei uns bahnt sich eine Erkältung an.... grrrrr ich hasse eine rote Nase die Tropft....

Nicole

Kommentare:

Anke hat gesagt…

ooh, das ist wirklich nur Dreck, in jeder Ritze das kenne ich. Ich kenne euch, das Ergebnis wenn alles fertig ist, wird sich sehen lassen!

Liebe hitzige Grüße
Anke

ingelore hat gesagt…

meine Güte, ihr ward aber mächtig fleissig!!!!!!!!!!!!! Stück für Stück es wird...............

lg ingelore