Montag, 3. Oktober 2011

Hingeklotzt

.... haben wir an diesem Wochenende. Erst mal ein herzliches Dankeschön an meine Chefin, die mir so kurzfristig frei gegeben hat!!! Dankeschööönnnnnnn :-)

Wir haben echt viel gemeistert! Seht selbst!


Rainer hat seine Wand fertig verputzt!



Ich hab mich im Wintergärtchen ausgetobt .... Verkleidung gestrichen, Fenster geputzt, großes Fenster gestrichen, gefühlte 102 mal gesaugt, .... Fensterbänke auf Maß geschnitten, geschmirgelt, montiert und vernagelt.




Bis...... da kam ein Ruf aus dem Garten: "Niiiiiiiiiiiccccollllllllllllllllllllllllllle komm mal schnelll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab was gefunden!!!"
Hat mein Mann doch tatsächlich in unserem Bächlein ein Süßwasserflußkrebs gefunden! Und was für ein Hammerteil!!



 Schaut mal, wie der kuckt! Den Mund ganz weit zu einem O geformt... als wolle er sagen:
Ohhhhhhhh der ROiner der hOt mich gefOngen...Ohhhhhh Ohhhhhhh

 Nach einer Fotosaison und unglaublichen Blicken von uns, wurde er natürlich wieder in den Bach gesetzt! Hammer, oder? Was leben wir doch in einer schönen Natur!

Dann sind wir auf Ursachenforschung gegangen....Wo ist denn die Quelle zu dem Eckbach??? Los gings! An Gänsen vorbei.......

 Hallo Gänserich Martin.....
..... an Hühnchen vorbei

 trafen wir auf ein Schild

 ... bis
 ahaaaaaaa
... da ist sie ja die Quelle

Aber keine Flußkrebse!!??!?!?! Keine Ahnung, wie der Kerle sooo riesig werden konnte.... und das noch unbeschadet!
Ein schöner Tag!!!
Morgen gibt es noch mehr Bilder!

Kommentare:

ingelore hat gesagt…

Das ist ja der "WAHNSINN" - es nimmt immer mehr Formen an.
Das Wintergärtchen sieht klasse aus!!!!
Da habt ihr aber richtig was geschafft !!!
lg ingelore

schöngeist for two hat gesagt…

toll fa habt ihr ja viel hin bekommen und der Wintergarten sieht ja wirklich schön aus jetzt schon, gefällt er mir..
Die Umgebung ist auch Idyllisch wo ihr wohnt.
Nha da sieht man was alles gitb wie deiser amüsanter Flusskrebs und Gänse, Hühner usw...
Ich wünsche euch noch eine gute Woche bis zu den nächsten ranklotzen *zwinker*
Lieben Gruss Elke

mole hat gesagt…

Hallo Binchen!

Ich bin über KaTe zu deinem Blog gekommen und hab mich totgelacht bei deinem OOOOhhh-KrObs! FOnd Och Toooolll!

Dein Wintergärtchen wirkt wirklich sehr gemütlich und einladend und mit der Natur herum :o)

SOper!

die flusskrebsverliebte
mooooOOoole

mole hat gesagt…

Hallo Binchen!

Ich bin über KaTe zu deinem Blog gekommen und hab mich totgelacht bei deinem OOOOhhh-KrObs! FOnd Och Toooolll!

Dein Wintergärtchen wirkt wirklich sehr gemütlich und einladend und mit der Natur herum :o)

SOper!

die flusskrebsverliebte
mooooOOoole