Sonntag, 24. April 2011

Eine Woche "Urlaub"

Wir sind wieder zurück und haben einiges zu berichten.....
Erst einmal haben wir uns bei diesem tollen Wetter in unserem "Wald"garten ausgetobt. Leider noch nicht genug, aber vo lauter Ast und Laubhaufen können wir nun fast nicht mehr laufen. Jetzt müssen wir vor dem weiterschnippeln erst mal schauen, wo wir das alles entsorgen können. Leider hab ich kein aktuelles "Vorher" Bild, deshalb hab ich ein bisschen in meinem TanteBinchen Archiv gestöbert....



Es durften aber noch viel mehr Bäume ihre alten und morschen Äste lassen. Jetzt können wir ohne uns bücken zu müssen wieder in unser Waldgärtchen laufen.



Was für eine Sauarbeit war und ist leider immernoch die Treppe.



Mit viel Geduld und Spucke wird sie ganz toll! Wenn ich sie nicht vorher aufs Lagerfeuer verbanne ;-)

Natürlich haben wir auch mal Pausen gemacht ;-)



Küchendurchbruch zum Keller für Wasser und Abwasser der Küchenzeile

 Beim Spaziergang


Am Mittwoch war es dann endlich so weit. Die Steine für unsere Küchenwand wurden geliefert.
80 große und 20 kleine Steine mussten ins Haus geschleppt werden. Wie gut, dass wir Verstärkung hatten.


Und dann ging es los......





 fleißiger Mann!!!


NOT MACHT ERFINDERICH!!!
Hier ein Tip ;-) für alle, die eine Teleskopschere für den Garten haben die den Geist aufgegeben hat....
Wir duschen ja schon die ganze Zeit in dem noch alten Bad des Hauses... und jedesmal ist komplett aufwischen angesagt, da wir keinen Duschvorhang haben. Investieren wollen wir aber eigentlich auch nichts, was einmal wieder weg kommt.... also, Duschvorhang her, und ...........


Na ja, ich hoffe die Gartenschere bleibt auf dem Türrahmen vom Klotürchen liegen und fällt mir nicht irgendwann auf den Kopf ;-)


Am Samstag kam Herr Hermes!!!! MEIN erstes Päckchen im TanteBinchen Haus!!! Was hab ich mich gefreut! Ich war ganz aufgeregt!!! ICH! POST! Im neuen Haus!!!! Ich dachte noch der Herr Hermes will was für die Nachbarn abgeben, aber NEIN!! Es war für MICH!!!!!




Und so ein Inhalt!!!!!!!!!!!! Ist das nicht toll????????????????????????????????????????????
Judith, ich danke dir recht herzlich!!! Ich hab mich wirklich sooo sehr gefreut!!!!!!

Und? So eine tolle Chefin habt ihr nicht, oder?  ;-)

Dann war ich noch auf Schnecken und Unkrautjagd! Auch so eine tolle Arbeit bei der du am Abend alle deine Knochen spürst....





Den Abend ausklingen lassen und ein bisschen den Tag revue passieren lassen....



Im Gästezimmer die Verkleidung abgemacht




Und viel viel viel an der Elektrik gemacht. Alte Kabel gezogen und neue reingeschlängelt.




So ihr Lieben, für diese Woche soll das genug sein! Ich hoffe ich kann euch die nächste Woche wieder ein bisschen mehr von meinen Perlchen zeigen!
Seid alle lieb gegrüßt!
Nicole

Kommentare:

Mone hat gesagt…

Eben hab ich noch gedacht:Lange nix mehr vom Sanierungsbienchen gehört... das ist es schon.Ihr seit sooo fleißig.Ich beneide euch still.
Alles Liebe
Mone

Glasperlenfee hat gesagt…

Wow, es ist immer wieder spannend zu sehen, wie es bei Tante Bienchen Stück für Stück weitergeht! Ich bin sicher, das wird ein ganz besonderes Zuhause für Euch und urgemütlich und Ihr könnt jetzt schon stolz auf Euch sein, was Ihr alles geschafft habt.
Hihi, die Halterung für den Duschvorhang ist genial...

LG - Inge

Anonym hat gesagt…

Aber Hallo
hat sich Dein Mann aus versehen
eingemauert, nach der Mauer nichts mehr von Ihm gehört.

ingelore hat gesagt…

Wow,
da ward ihr aber mega fleissig!!!!
toll, wie es Stück für Stück euer Neues Zuhause wird
Drück euch
liebe Grüsse
ingelore

Anonym hat gesagt…

Jaaa und ich habe mich jetzt auch offiziell beim Tante Binchen vorgestellt und ein Spezial-Hausführung bekommen. Das wird alles bestimmt total gemütlich. Ihr wart super-fleißig diese Woche und wir haben oft an Euch gedacht. Liebe Grüße Regine

Aleksandra Baum hat gesagt…

Hallo Nicole,
wie toll, das Du alles in den Haus Blog festehälst ! und uns Teil habenlässt ! Danke ! Wunderschönes Haus ! ich wünsche Euch noch eine Menge Kraft ! und bin in Herzen mit Euch dabei.....
herzlichst
Aleksandra