Samstag, 16. Juli 2011

Wieder da

Wir melden uns zurück von einem Kreativabenteuersporturlaub ;-)
Wir haben viiiel gemeistert.... 10 Tage am Stück an unserem Häuschen (Mone, wir leben noch :-) )
Also, hier mal ein Auszug aus meinen Urlaubsbildern....

.... so fing unser Urlaub an....mit einem 10m3 Container für Grünabfälle ...


..... das erste Häufchen...


... und dank 2 fleißiger Helferlein aus der Nachbarschaft ;-) war unser Container ein Tag später schon abholbereit!!!

Ein Regenschauer....
schnell ein bisschen Folie aufs durchlöcherte Garagendach...


... und könnt ihr hinten auf dem Bild den Bach erahnen? Normalerweise ein kleines Rinnsaal.... der Regen hat ihn zum Überlaufen gebracht! Tolles Naturschauspiel!!! Nun wissen wir wenigstens, wie weit unser Grundstück überflutet wird ;-)




Vorher wilder Urwald mit unterirdischen Wurzelwerk .....

 danach.....
 und ein Unkrautfreies Gemüsebeet. So viel möchte ich noch nicht anpflanzen, da wir ja immer nur am Wochenende dort sind.....


und noch viel mehr Gartenabfälle...... kein Ende!!!



Hier seht ihr mich im Zaunbaufieber! Den will ich auf jeden Fall noch stehen haben in unserem Urlaub....


und kucki da........................ fertig...................
Holz kombiniert mit meinen geschweißten Zaunelementen....
 ... ich finde, er sieht in Kombination sehr edel aus ....

Da fällt mir gerade noch was lustiges ein :-) Endlich endlich hat mich meine Freundin am Haus besucht.... mit ihren Kids.... Lustig sag ich euch! Wir standen im "Wintergarten" (Minibalkon der ringsum zu ist).... Jana (Tochter meiner Freundin) meinte, als sie in den Garten schaute ...." WOW!!! Das nenn ich mal Luxus pur"
Ich hab so gelacht!!! Ihr müsst euch das echt so vorstellen, dass wenn man sich im Wintergarten wieder rundreht, also den Blick aus dem Garten  wieder raus nimmt, da sieht es aus .... schrecklich! Der Boden ist eingeschlammt, die Kabel hängen aus der Wand, die Wände sind gruselig, es gibst keinen Staubfreien Ort .... und die Maus meint Luxus pur ...... genial!



Die Tonfiguren haben wir auf einem Flohmarkt entdeckt und sie passen genau auf die Spitzen meines Zaunes...




Und dann noch so ein Mamutprojekt... die Küchenwand...

 ..wie gut, das Rainer so ein Geduldsmensch ist... ich wurde schon vom zuschauen ungeduldig :-)
neee, verputzen ist definitiv nichts für mich!  Aber frau muss ja auch nicht alles können, nicht wahr?  ;-)


Mein Rosenbogen aus dem Schweißerkurs hat auch einen schönen Platz bekommen.... brauch nur noch die passende Spitze ..... und Zeit für Blümchen ranken zu lassen :-)


Dann hatten wir noch einen Gasthund für eine Woche ....Baila haben wir kräftig verwöhnt ....! 


 Das Frauenpowerdreamteam :-)

 
Und wir als Dreamteam ;-)  .... leicht geschafft ....

Wir hatten auch noch Besuch.... ein Übernachtungsgast, der so fleißig war und gar kein Feierabend machen wollte... und während Ingelore geschufftet hat, haben wir uns schon mal unseren Feierabend gegönnt ....



... am nächsten Tag ging es dann den Büschen wieder an den Kragen.....




 .... Beete wurden komplett leergeräumt und nur das Gute wieder eingepflanzt...



Pause .....


Diese Foto ist auf dem Wertstoffhoff für Grünabfälle entstanden :-) witzig, oder?


Und nun sind wir wieder zu Hause (zu Hause? ist es noch mein zu Hause? Ich vermisse die Schäfchen, die Natur, mein BinchenHaus, meine Blumen, mein Garten ....) und ich werde mich diese Woche, trotz arbeiten gehen, an den Brenner stürzen, denn nächstes Wochenende hab ich wieder einen Markt... in VENNINGEN. Da steh ich beim Weingut von Nicole Merkel....

Schön, dass ihr da seid :-)
Nicole

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicole,
ihr ward ja voll fleissig und der Gartenzaun ist ein Traum! Echt toll.
LG Irm

ingelore hat gesagt…

Ja, es war trotz Schuffterei bei euch toll, ich vermisse schon jetzt den "Abenteuerurlaub" . Es hat Spaß gemacht und war ein echtes Erlebnis - wie gesagt: LUXUS PUR :-)
lg ingelore

die pfalzperle hat gesagt…

Liebe Nicole,
ja ich kann es bezeugen.Ihr seid gaaaaaaaaaaaanz fleißig gewesen!!!
Ich bewundere jeden Tag den neue Zaun, denn der ist echt toll geworden.
Liebe Grüße
die Wächterin der Zaunfiguren ;-)))