Montag, 17. Oktober 2011

eine Woche Binchen und 50. Geburtstag

Hallo ihr lieben Leser,

unsere Woche Urlaub ist rum! Und wir haben viel geschafft! Schaut selbst:

Im Wintergärtchen haben wir die Decke isoliert, Rigips angebracht und einen Putz drüber gezogen..... hab leider nur das Bild von der Isolierung....



Im Esszimmer wurden die letzten Schlangen gebändigt .....


Internet, Telefon, Fernseh, .....



GEBURTSTAGSKIND beim Telefonieren


Ein leckerer Geburtstagskuchen von der lieben Nachbarin ... haben wir in 0,2 Sekunden bis auf den letzten Krümel verputzt  (Susanne, da mag ich bitte das Rezept haben)


Impressionen vom Geburtstagsabendessen....;-) Man achte bitte auf das Schleifpapier im Hintergrund ...! Ja, da muss man duch, wenn man renoviert! Da darf man nichts so ein Pienserle sein :-)


Und wieder fleißigen Besuch aus dem Saarländle. Meine Liebe, ich danke dir recht herzlich für all deine Liebe mit der du uns hilfst!


Ja, ihr seht richtig! Das Wohn- und Esszimmer erstrahlt im neuen Putzkleidchen! Sehr sauber! Richtig schön geworden! Da muss ich doch mal ein großes Lob an meinen Mann aussprechen! Hast du suuuuper gemacht!!!
Jetzt sind die zwei Räume fertig zum Streichen. Ich möchte keine Tapeten mehr. Die Farbe soll direkt auf den Putz!


Und am Abend sind wir alle fix und alle! Aber auch glücklich, wieder so viel gemeistert zu haben!



Ich im Kochwahn! Da hab ich mir was vor genommen! 35 Bratwürste, 20 Scheiben Saumagen, 36 Leberknödel, Berge Sauerkraut und 2,5 Liter Pfeffersoße .....


 hmmmmmmmmmmmmmmmmmm   aber, es hat alles geklappt!

 Unsere Pfälzerküche kann sich sehen lassen




Die lange Tafel im fast sauberen Wohn und Esszimmer.... Nun gut, der Putz war noch nicht trocken und die Gäste mussten ein bisschen schwitzen, weil wir die Fenster noch nicht aufreisen durften....damit keine Risse entstehen.....



Rainer im Club der 50er .... ;-) Mit Hörgeräte, Gebiss und Brille aus Schokolade :-)



Ich bin stolz auf uns! Nun wird es endlich in zwei Zimmern schon mal wohnlich.

Nächstes Wochenende bin ich in Bad Bergzabern auf einem Markt. Da sind wir nicht am Häuschen... erst wieder in 14 Tagen. Bis dahin, eine gute Zeit!

Dienstag, 4. Oktober 2011

...weiter gehts. Teil 2 unseres Wochenendes

Das Kaos wollte ich euch gestern Abend natürlich nicht vorenthalten ;-)

So schaut es im Moment in unserer zukünftigen Küche aus.... es wird geschuftet!


Das ist die andere Wand von Rainers Musikzimmer. Die haben wir noch gelattet und mit Styropor ausgefüllt, damit unseren Nachbarn nicht die Ohren weg fliegen, wenn mein Mann in die Seiten haut...! :-)


Nächstes Wochenende gibt es keine Bilder, da bleiben wir eine Woche am Haus. Erst wieder in 14 Tagen!

Machts gut bis dahin!
Tschüsss
Nicole

PS Ich hab euch verschwiegen, was ich alles kaputt gemacht habe.... die Fenster hab ich ja gründlich schrubben müssen, bis der jahrelange Dreck aus den Ritzen war... da hat die Nicole doch glatt mal die Fenstergriffe abgeschraubt... und wie das so ist bei neuen Sachen, hat sich der Griff selbständig gemacht und ist auf den neuen Laminat gefallen.... und nein, es hat nicht nur ein Brett eine Macke abbekommen, sondern gleich mal DREI Bretter! Jetzt weiß ich auch wieder warum ich nichts von Laminat halte.....
Und beim Abschleifen des großen Fensters hab ich auch den Griff abmontiert... beim wieder anschrauben macht es *klick* und die Riesengroßezweimetersiebzigscheibe hat einen Riss bekommen. Ganz große Klasse! Aber das gehört dann wohl auch dazu?!?!?!? (Muss das sein???)
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Montag, 3. Oktober 2011

Hingeklotzt

.... haben wir an diesem Wochenende. Erst mal ein herzliches Dankeschön an meine Chefin, die mir so kurzfristig frei gegeben hat!!! Dankeschööönnnnnnn :-)

Wir haben echt viel gemeistert! Seht selbst!


Rainer hat seine Wand fertig verputzt!



Ich hab mich im Wintergärtchen ausgetobt .... Verkleidung gestrichen, Fenster geputzt, großes Fenster gestrichen, gefühlte 102 mal gesaugt, .... Fensterbänke auf Maß geschnitten, geschmirgelt, montiert und vernagelt.




Bis...... da kam ein Ruf aus dem Garten: "Niiiiiiiiiiiccccollllllllllllllllllllllllllle komm mal schnelll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab was gefunden!!!"
Hat mein Mann doch tatsächlich in unserem Bächlein ein Süßwasserflußkrebs gefunden! Und was für ein Hammerteil!!



 Schaut mal, wie der kuckt! Den Mund ganz weit zu einem O geformt... als wolle er sagen:
Ohhhhhhhh der ROiner der hOt mich gefOngen...Ohhhhhh Ohhhhhhh

 Nach einer Fotosaison und unglaublichen Blicken von uns, wurde er natürlich wieder in den Bach gesetzt! Hammer, oder? Was leben wir doch in einer schönen Natur!

Dann sind wir auf Ursachenforschung gegangen....Wo ist denn die Quelle zu dem Eckbach??? Los gings! An Gänsen vorbei.......

 Hallo Gänserich Martin.....
..... an Hühnchen vorbei

 trafen wir auf ein Schild

 ... bis
 ahaaaaaaa
... da ist sie ja die Quelle

Aber keine Flußkrebse!!??!?!?! Keine Ahnung, wie der Kerle sooo riesig werden konnte.... und das noch unbeschadet!
Ein schöner Tag!!!
Morgen gibt es noch mehr Bilder!