Sonntag, 25. September 2011

... die Blätter sind schon ganz braun

... und am Morgen ist es ganz schön frisch in unserem BinchenHaus. Dehalb musste auch schon die Verkleidung her fürs Gärtchen für den Winter ;-)




Und ein paar gemütliche Kissen hab ich auch noch auf die Husche am Freitag Abend genäht ....
SWEET HOME :-)
Es wird gemütlich....!!!
Ja, ja, ich weiß, erst im Wintergarten. Der Rest ist immernoch sehr kaotisch.... und immernoch an der doofen Elektrik .

Jetzt noch neue Fensterbänke und ein bisschen Farbe, dann ist der Winter im Garten bald fertig :-)


Für alle die so lieb nachgefragt haben, dass mit Rainers Auge sieht noch nicht gut aus. Morgen müssen wir nochmal in die UNI Klinik.... es sieht so aus, als wäre noch was unter der Hornhaut....
Morgen wissen wir mehr! Am Straßenverkehr darf er aber noch nicht teilnehmen.

Bis bald ihr Lieben!

Sonntag, 18. September 2011

Glück gehabt ....

... hat dieses Wochenende Rainer. Am Samstag war ich arbeiten. In der Zwischenzeit hat Rainer Brennholz geschnitten und mit voller Wucht ein Holzstück an s Auge bekommen.
Als ich nach Haus kam, sind wir erst mal in die Uniklinik nach Mannheim gefahren.... Glück im Unglück....
Am Samstag ist dann das BinchenHaus wegen schlechter Sicht ausgefallen....
Dafür waren wir aber heute noch ein bisschen. Wenigstens mal "HALLO" sagen und den Müll raus.... Und wenn wir schon da sind..... hatte ich doch im Kofferraum ein bisschen Laminat für das Wintergärtchen.
4m² schafft man auch mit einem Auge ;-)



Wir haben den Boden aber wieder abgedeckt... damit er nicht gleich kaputt geht!
Eigentlich halte ich ja nicht viel von Laminat. So wirklich gute Erfahrungen hab ich nicht gemacht... aber für den kleinen Wintergarten geht das....
Im Rest vom Haus kommt nur Echtes oder neues Altes zum Einsatz :-)

Wünsch euch eine schöne Woche und auch viel Glück!!!!
Nicole

Sonntag, 11. September 2011

Damit wir nicht so frieren...

.... wenn wir morgens in unserem Wintergärtchen frühstücken, hab ICH ;-) ein bisschen Dämmung drauf!
Da sieht man endlich mal wieder ein Stückchen. Doch leider hab ich schon dieses Wochenende meine guten Vorsätze, jedes Mal 2 Treppenstufen abzuschleifen, nicht eingehalten.
Aber es war so toll, mal was anderes zu machen.... Jetzt noch einen schönen Boden rein (ich dachte an den dunklen Laminat, der an alte Weinkisten erinnert) und an die Wände vielleicht noch Nut und Feder ...mal sehen.......






Rainer hat die kaputten und vermoderten Bretter im Wohnzimmer ausgetauscht. Die 3 helleren an der Wand.


Jetzt muss nur noch ein Riesenschlitz im Esszimmer geklopft werden, dann ist der Wohn- und Essbereich soweit fertig, dass ich einen Putz drauf ziehen kann und die Decken streichen kann!
Ich hoffe, dass das Schlitzen nächstes Wochenende fertig ist!

Sonntag, 4. September 2011

schleifen, verputzen, bohren....

Ich hab mich mal wieder an die Treppe gewagt.... da ist echt Durchhaltevermögen gefragt.... Ich hab mir vorgenommen jetzt jedes Wochenende mindestens zwei Stufen und zwei Geländersprossen vorzunehmen, damit das Thema Treppe endlich mal abgeschlossen werden kann. Echt ätzend!



Rainer war in seinem Musikzimmer am Werk :-) 




Ansonsten wurden wieder Löcher gebohrt und Schlitze geklopft.... sTanteBinchen muss echt was aushalten mit uns ;-)

Ich drück euch!