Sonntag, 28. August 2011

tschackaaaaaaaaaa :-)

Da saßen wir in unserem Wintergarten und dann überkam uns einfach so die Lust mal hinter die Verkleidung zu spitzeln.... und schwupp die wupp, war alles weg.........

Das alte muffige Holz gleich raus zum Sperrmüll....

 Ich dachte schon Rapunzel hat hier ihre Perücke vergessen.....
                       aber es war wohl nur die Dämmung.... ;-)


 Der Boden musste auch gleich dran glauben. Am Donnerstag ist Sperrmüll :-)


Einen kleinen Schatz ( na ja.... es war nur eine alte Zeitung) haben wir auch gefunden....


von 1955


Kennt ihr den hier????   :-)


 rückwärts lesen: ( kriK salguoD)


Mal wieder ein Blick vom (möchtegern-)Wintergarten....



Sperrmüll gerichtet ....

Das hab ich heute entdeckt.... da hat sich doch einer sein Zimmer makiert ..... hat wohl angst ich will doch noch eine große Küche haben ;-)


im Musikzimmer hat Rainer die Putzschienen angebracht ....


 ... und den Boden rausgerissen....so ein Mist..... hängt genauso der Estrich auf dem Holzboden wie in der Küche..... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Den Boden haben wir auch gleich raus gestellt ....



Ich hab mich mal an ein bisschen Farbe gewagt und hab die Decke schon mal beschnitten....

 im Wohnzimmer

Sicherungskasten ist schon fürs Anschließen vorbereitet....


und von hinten ist er nur auch verputzt....


Das war s ihr Lieben! Außerdem hab ich meinen Gemüsegarten mal wieder umgegraben.... die Tomaten waren fertig und die Kartoffeln haben wir letztes Wochenende schon gefuttert :-) Sehr lecker!
Jetzt hab ich nur noch Kräuter im Beet (Ananas-Salbei, Pfefferminz, Zitronnenmelisse, Thymian, Rosmarin, Schnitttlauch,Petersilie), Himbeeren, Rhabarber und Sellerie...
Einen guten Start in die neue Woche.....

Sonntag, 21. August 2011

... und weiter geht s

... mit vereinten Kräften haben wir recht viel geschafft an diesem Wochenende! Was bin ich froh, denn ich hatte so das Gefühl wir stehen und kommen nicht mehr weiter. Aber schaut selbst :-)


So sah der Boden aus, als wir am Samstag wieder kamen.... ich finde ihn suuuper! Ich bin froh, dass wir uns die Mühe gemacht haben ... auch wenn es eine Sauerei war....

Und da wir ja noch keine Wände verputzt haben, und noch ein bisschen  Drecksarbeit (stöööööööhn) kommt, hab ich den ganzen Boden mit Kartonagen ausgelegt.....


Nun kommen auch schon die Leerrohre aus dem Keller für die Sat Anlage. Das war jetzt im Wohnzimmer der letzte Eingriff. Eigentlich könnte da jetzt der Putz drauf.... aber ich will noch warten, bis das Esszimmer auch fertig ist.






Und dann noch der Sicherungskasten .... UNTERPUTZ..... was passiert???
Könnt ihr euch noch an diesen Beitrag erinnern???

Genau .......................... ein Durchbruch ;-)
Hat aber auch was sehr praktisches! So kann man den Sicherungskasten von hinten verputzen ;-)
Man muss immer das Beste draus machen!!! :-)


 ...wenn nur dieser Dreck endlich mal ein Ende hätte ....
...von hinten,

...von vorne 

Mein armer Mann im Staubchaos.


Im Keller gings auch rund .... das liebe Helferlein bohrt einen Durchbruch..... für die SatAnlage...

Hier könnt ihr ein Stück vom Heizungskeller sehen...
Die Verkleidung muss noch ab! Haben die doch früher den schönen Sandstein verkleidet! Das geht ja gar nicht!!! Sandstein muss atmen können.... Irgendwann, wenn wir mal langeweile haben (hahahaha) dann kommt das alles weg, und dann wird mit der Stahlbürste der Sandstein wieder freigekratzt.



So, nun wieder zurück in den Flur.


Rainer hat den Sicherungskasten von hinten ;-) und von vorne verputzt. So, dass er erst mal fixiert ist.



Sieht doch schon ganz gut aus! Oder? Ich find s toll! Auch wenn noch kein Kabel darin liegt....



Dann wieder einen provesorische Küche im Wohnzimmer auf den Kartons aufgebaut....


Übrigens war das ja jetzt nur der Sicherungskasten für s Erdgeschoss.... der für oben, muss auch noch erneuert werden. So haben wir jeden Stock für sich abgesichert.....
Der von oben, sieht übrigens noch so aus :-(


Es wird, es wird..... langsam..... aber so ist das nun mal, wenn man nicht in der Nähe wohnt.... wir schaffen das leider nur am Wochenende.....
Ich hab mir gerade überlegt, ob ich mal einen Bewerbung an das SOS Garten Team schreiben soll.....  Versuchen kann ich das ja mal.....

;-)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! Bei uns bahnt sich eine Erkältung an.... grrrrr ich hasse eine rote Nase die Tropft....

Nicole

Sonntag, 14. August 2011

.... wie geölt

Diese Wochenende hab ich den Wohnzimmerboden verfeinert ;-)
Die Kanten nachgeschliffen (bin ich froh, wenn ich nicht mehr schleifen muß.... so eine Sauerei!) und zum Schluß noch Hartwachsöl aufgetragen... lacken wollte ich nicht... ich mags natürlicher!!!





Und wir hatten noch Besuch vom Elektriker....  er hilft uns, wenn wir nicht mehr weiter wissen... so zB mit einem Erdungsstab, oder mit den Sicherungskästen..... Leider sind wir mit der Elektrik immer noch nicht fertig. Das gibt noch was längeres :-(

Seid alle lieb gegrüßt!
Nicole

Sonntag, 7. August 2011

aus alt mach neu :-)

Da sind wir wieder! Ein Wochenende an dem man endlich mal wieder ein Stückchen sieht .....
welch eine Plagerei!!!!

Große Maschinen wurden ausgeliehen..... und eigentlich wollte ich mal schnell durch alle (hahahaha) Zimmer flitzen mit der großen Schleifmaschine......
aber die Maschinen hatten wir leider (oder Gott sei s gedankt) nur einen Tag ....
TATATAAAAAAAAAAAAAAAA
Unser Wohnzimmerboden ist abgeschliffen!!! (aber auch NUR dieser!)


                                    
schaut, sieht er nicht toll aus???


 ...hier seht ihr schön das fehlende Dielenbrett ... hier sollen mal meine selbstgemachten Fliesen rein....



                 ...........leider hab ich vergessen die große Maschine zu fotografieren .....

                           .........zum Schluß noch die Fugen auskratzen....


Im Esszimmer bin ich leider nicht fertig geworden... da muss ich nochmal ran....mal sehen, wann ich die Schleifwalze nochmal ausleihen kann...
.... und dann noch Unverhoftes  .... ein weggefaultes Dielenbrett und eine morsche Lattung.... das muss natürlich weg.....



                                ...total spröde.....


                                   ....  die Dielenbretter werden ersetzt!

Und nu, sind wir müde und kaputt und kuscheln uns noch ein bisschen vor die Flimmerkiste ;-)
Liebe Grüße an euch alle!!!

Montag, 1. August 2011

diesmal keine Bilder

Hallo ihr Lieben,

dieses Wochenende war irgendwie komisch.... wir haben nichts auf die Beine gestellt.... wenn man davon absieht, dass wir unser Pavillion aufgestellt haben, mit Freunden gegrillt haben, Wohn- und Esszimmer haben wir auch ausgeräumt (damit wir nächstes Wochenende mit der Bodenschleifmaschine drüber rollen können...) .... Wurzeln wurden noch ausgegraben, Blumen versetzt, ein Gartenteil wurde umgefräst, die Treppe noch weiter mit dem Heißluftfön bearbeitet .... aber doch sieht es aus, als wäre nichts geschehen.....deshalb gibt es leider auch keine Bilder..... aber nächste Woche wieder ganz bestimmt!!!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Nicole