Samstag, 26. März 2011

...heute nur Gartenbilder

...ein neuer Platz für Anna ;-)
Hat sie selbst umgegraben!


...leider nicht das Gemüsebeet. Da durfte ich ran!

Zwei, die unerkannt bleiben wollen, immer für uns da sind und aufpassen, das wir ja nicht schlank und rank werden ;-)
Wir danken euch so sehr!


...erstes Gemüse im Garten! Rhababer, Schnittlauch und Zwiebeln sind gesetzt! Thymian, Mayoran, Himbeeren und Johannisbeeren auch ;-)

Außerdem ist der ganze Bauschutt aus der Küche fachgerecht entsorgt .... jetzt kann es dann bald los gehen, mit einer neuen Wand! Eigentlich wollten wir ja Steckdosen anzeichen, aber meist hat man ja für das, was man machen wollte keine Zeit (Lust).
Ihr seht, wir waren fleißig!!!

Samstag, 19. März 2011

ein neuer Samstag

...im Esszimmer sind nun auch die Tapeten ab. Welch Glück :-)


Und den Garten nochmal von oben...sieht doch schon viel gemütlicher aus, oder?



...und viiiiiiiieeeellle Schneeglöckchen. Soo schön!!! 

Im Gästezimmer mal unter die Holzverkleidung gespitzelt (sorry Christoph! Hat ganz schön gepoltert! Ich hoffe in deinem Zimmer ist nichts aus dem Schrank gefallen-oder du aus dem Bett?)


Millionen von Spinnenhuddeln.... Das Holz kommt auch noch ab und wird isoliert. 

Und falls wir mal zu müde werden.... 
unser Notfallbett




Im Musikzimmer immernoch Schutt, obwohl wir schon 3 Hänger weg haben.....
dafür aber in der Küche auch schon die Tapete ab! Und im Musikzimmer auch!
Also, ich muß dazu sagen, dass wir ja immer nur Samstags am Haus sind und das auch nur zu zweit.
Die Kinder haben im Moment Samstags immer was vor (komisch, oder?). 
Und ich finde, dass wir jeden Samstag viel zu zweit schaffen! Bin richtig stolz auf uns!!!

Danke fürs schauen!
Bis nächste Woche
Nicole

Donnerstag, 17. März 2011

Projekt

Hallo ihr Lieben,

heute mal keine Bilder vom Haus, sondern Bilder fürs Haus.
Wofür ich die "Fliesen" verwende verrate ich noch nicht, das seht ihr dann irgendwann einmal :-)


Bei einer lieben Töpferin (www.ton-und-anderes.de) durfte ich meine Fliesen schneiden, stempeln....






... und demnächst werden sie auch noch glasiert und hochgebrannt :-)
Ich freu mich sehr auf diese Projekt! Danke Micha!!!

Seid lieb gegrüßt
Nicole

Sonntag, 13. März 2011

Dreck weg Tag und Gartenarbeit

Hallo ihr Lieben,

heute war Dreck weg Tag ;-)  Ein Hänger voll mit Bauschutt, dafür eine "saubere Küche" ....
...außen HUI und innen PFUI .....

Rainers Musikzimmer! Könnte auch mal wieder aufräumen ;-)



Anna war auch fleißig, sie hat einen Schatz gesucht... wir haben uns schon gewundert, warum sie so einen sandigen Kopf hat, bis wir sie Kopfüber im Loch gesehen haben :-) Vom Schatz allerdings keine Spur :-( Ich glaub, sie muß da nochmal ran!



Ich hab ein bisschen im Garten gewühlt.... erst zu Haus ausgebuddelt, dann hier wieder eingebuddelt.
So langsam kann man erkennen, dass es ein Garten werden soll. 



Das ist Flieder. Ich liebe Flieder! Auch wenn er nur kurz blüht.


Die Schweißersachen sind im letzten Schweißkurs entstanden! Ich freu mich schon auf den nächsten dieses Jahr. Einmal im Jahr mach ich den und freu mich immer sehr darauf! Auf jeden Fall, sind die Sachen auch schon eingezogen. Da sieht der Garten gleich mal lebendiger aus.
 So, das war es für heute! Jetzt sind wir total erschossen und pflegen unsere Couch!
Seid lieb gegrüßt
Nicole

Samstag, 5. März 2011

die Küche :-)

. . . unser Provisorium im Wohnzimmer (man beachte bitte, die Tapeten sind ab!!!)   :-)


. . . die Stühle hat mein Papa vorm Sperrmülltot gerettet! Ideal, da sie zum abwischen sind ...weil...........

Das da


Ihr erkennt es? Das ist das ehemalige kleine Loch in der Küche, welches beim Fliesen abklopfen entstanden ist. Jetzt bin ich doch schon die ganze Zeit am betteln, aber mein Traummann will einfach keine schöne große Küche haben... :-(  er will ein Musikzimmer.... seufz..... 
Das wäre doch soooo voll coooool..... 
Nun ja ... ich muß mir noch ein paar Schandtaten überlegen.... ;-)
Also eines ist klar. An dieser Wand hätten wir nicht einen Küchenschrank montieren können...dann lieber eine neue Wand. Falls ihr Erpressungsvorschläge habt, ich bin ganz Ohr :-) 
Seid lieb gegrüßt
Nicole